Finalpleite vs Univiertel

Das Finale wurde mit 0:3 verloren.

Glückwunsch an die Univiertel All-Stars!

Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es der Spielverlauf hergegeben hat.

 

Finale oh oh.....

Durch ein nie gefährdetes 4:0 (1:0) konnte die SpVgg den Finaleinzug perfekt machen.

1:0 Franky in Klinsmann Manier Vorlage Vedat

2:0 Vedat (Filla)

3:0 Metze (Franky)

4:0 Vedat (Brucki)

 

Hier die weiteren Ergebnisse;

Gersthofen : Revolution 3:1

Univiertel : SW Kickers 4:2

Bosporus : Turan 6:2

Oceans : Fortuna 5:4

 

Die weiteren Begegnungen im Überblick;

Samstag 24.07.2021

10, 13 oder 16 Uhr

um Silber Platz 3 

FC Turan : Revolution

 

13 Uhr

um Gold Platz 3

 

16 Uhr 

SW Kickers : VC Thing

 

 

Sonntag 25.07.2021

10 Uhr Bronze Finale

Oceans : Fortuna

 

13 Uhr Silber Finale

Gersthofen : Bosporus

 

16 Uhr Goldfinale

Univiertel : Göggingen

 

 

18 Uhr Siegerehrung

Finale...wir wollen dabei sein!!!

Diesen Sonntag spielen wir um 14 Uhr am Nebenplatz Rosenaustadion gegen den VC Thing um den Einzug ins Goldcupfinale.

Kommt zahlreich um uns bei dieser Aufgabe zu unterstützen.

 

Nach der Corona Pause hat sich auch der Kader etwas verändert.

 

Abgänge bzw. Karriereende:


 

Zugänge:


Halbfinale wir kommen....

Am gestrigen Sonntag 11.07.2021 konnte die SpVgg ihren 2. Sieg im 2. Spiel einfahren.

Dafür musste 3 mal ein Rückstand egalisiert werden. Man lag bis zum 3:3 jedes Mal zurück. Zwischenzeitlich hatte Göggingen sogar die Chance aus dem 0:1 das kurze Zeit später durch Sascha nach schönem Zuspiel von Max  ausgeglichen wurde, mit 2:1 durch einen 11m in Führung zu gehen. Allerdings blieb der Jubel aus, da der Ball kläglich am Tor vorbei kullerte. Zum Glück hatte Coach Stanko ein glückliches Händchen in dem er den eigentlichen Innenverteidiger Max aus Mangel an Alternativen in die Sturmspitze stellte. Dieser machte seine Aufgabe mehr als ordentlich (1 Tor und 3 Assists) und setzt damit fast schon die eigentlichen Stürmer unter Druck ;-) Am Ende stand ein 6:4 auf der Habenseite für uns. Dadurch haben wir uns für das Goldhalbfinale gegen den VC Thing qualifiziert. Die andere Partie um den Einzug ins Finale spielen die SW Kickers gegen die Univiertel Allstars aus.

Termine stehen noch nicht fest, werden dann aber nachgereicht.

 

1:1 Sascha (Max)

2:2 Eigentor

3:3 Maly (Naim)

4:3 Maly (Max)

5:3 Max (Vedat)

6:3 Dennis (Max)

Erwähnens -und Sehenswert waren sowohl das Eigentor wie auch alle anderen Tore der Fortuna aus Schwaben. Vermutlich hätten die Schüsse ihr Ziel auch in der Bundesliga gefunden. 

 

Ergebnisse:

Kickers 3:3 Turan

Uni 7:0 Oceans

Gersthofen 5:1 Bosporus

Göggingen 6:4 Fortuna Schwaben

Thing >7:3 Revolution

 

 

Weiter Paarungen;

 

Silber Halbfinale

FC Gersthofen vs FCK Revolution

FC Bosporus vs FC Turan

 

Bronze Finale 

Fortuna Schwaben vs Oceans 11

 

Wäre schön wenn auch unser Gästebuch den ein oder anderen Eintrag durch unsere Besucher bekommen würde :-)

 

 

Der 2. Spieltag steht

Folgende Paarungen wurden ausgelost;

 

Univiertel Allstars vs Oceans 11

VC Thing vs FCK Revolution

FC Turan vs SW Kickers

Gersthofen vs Bosporus

SpVgg Göggingen vs Fortuna Schwaben 

Unsere Mannschaft spielt am Sonntag den 11.07.2021 um 13 Uhr auf dem Riedinger Platz.

Von den anderen Partien haben wir leider keine Termine.

 

Im 2. Spiel gilt es die Chance aufs weiterkommen zu wahren. Mit einem Sieg ist der Drops gelutscht und wir wären im Halbfinale. Mit einem Unentschieden könnten wir je nach dem wie die anderen Partien enden durchaus auch noch weiter kommen. Aber wer uns kennt, der weiß nur wenn wir es aus eigener Kraft schaffen, dann sind wir auch zufrieden. Gegen unseren kommenden Gegner müssen wir wieder zur alten Stärke finden und unser gutes und gezieltes Offensivspiel aufziehen. Der ewige Konkurrent Univiertel Allstars hatte am 1. Spieltag die Fortuna aus Schwaben vor der Brust und konnte diese Aufgabe souverän mit 8:3 erledigen. Mal sehen wie wir uns aus der Affäre ziehen. 

Zuschauer sind gerne willkommen um uns bei Seite zu stehen. Fürs leibliche Wohl gibt es wieder einen Verkauf durch die Turnierleitung.

Erstes Spiel erster Sieg

Ganz so einfach wie man es der Überschrift entnehmen kann war es allerdings nicht.

Nach dieser sehr langen Pause war es nicht mehr der "easy going" Fussball den man von der Spielvereinigung kennt. Viele unsaubere Zuspiele/Flanken, schlechte Ballannahmen, ja sogar ein 11er wurde verschossen. Allerdings gab es bis auf zwei Szenen wenig bis gar nichts zu tun für unseren Schlussmann Filla. So beherrschten wir zwar das Geschehen, waren aber nicht so zwingend vor dem Tor wie wir das aus vergangener Zeit kennen. Nicht zu vergessen sind noch unsere drei Alutreffer die mit etwas mehr Glück dem Spiel früher den Stempel aufgedrück hätten. Schlussendlich steht ein ungefährdeter 2:0 Sieg auf der Habenseite.

Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt ohne Verletzungen und einem gegentorlosen Sieg!!!

Die Tore schossen Metze auf Zuspiel von Haci und ein direkter Freistoss von Brucki, der sich über eine 2 Mann Mauer sehr gefreut hat.

Nächste Woche geht es weiter, gegen wen und wann genau erfahrt ihr dann wieder.

Bis dahin bleibts gesund, sportliche Grüße die SpVgg Göggingen!

Hobbyliga startet im Turniermodus !

Es ist soweit, wir dürfen endlich wieder gegen die Kugel treten und nicht nur mit dem Oberschenkel gegen die eigene beim Schuhe binden ;-) nein in einem offiziellen Turnier mit und gegen die Vereine aus der Augsburger Hobbyliga.

Den Start machten heute Oceans 11 vs FC Bosporus, welches unsere türkischen Freunde mit 4:0 gewannen. Außerdem trennten sich die Univiertel Allstars und Fortuna Schwaben mit 8:3.

Morgen um 13 Uhr spielt unsere SpVgg gegen den FCK Revolution. Alle Gögginger Spieler, auch der Trainer und das Management brennen darauf wieder für die Mannschaft aktiv zu sein. Mal sehen welches der beiden Teams besser aus der langen, nein aus der sehr langen Corona Pause kommt. Aber Hauptsache ist es endlich wieder Spaß an der schönsten Nebenbeschäftigung der Welt zu haben und verletzungsfrei den Platz zu verlassen.

Weitere Spiele:

4.7. 10 Uhr

FC Gersthofen vs SW Kickers

 

Wie schon geschrieben unser Spiel!!!

4.7. 13 Uhr

SpVgg Göggingen vs FCK Revolution

 

4.7. 18 Uhr

VC Thing vs FC Turan

 

ALLE SPIELE auf dem RIEDINGER PLATZ bei der ROFA!

 

Wie genau das mit dem Turniermodus abläuft erfragt ihr bitte bei euren Team-Managern, weil mir ist das jetzt zu mühsam das hier runter zuschreiben ;-)

 

Zuschauer sind unter geltenden Corona Regeln erlaubt, außerdem gibt es wie immer zu fairen Preisen einen Verkauf von Getränken und Essen.

 

Schaut vorbei, alle sind herzlichst willkommen!

Hallenmasters und die SpVgg  ...           jetzt passt´s !!!

Am 05.01.2019 war es wieder soweit und das jährliche Hallenmasters stand auf dem Programm.

Es war endlich geschafft, der letzte noch zu gewinnende Titel für die Gögginger wurde eingefahren!

Die Vorrunde war mit einer Niederlage, einem Unentschieden und zwei Siegen ziemlich durchwachsen. Auch das Halbfinale konnte nicht bestimmend gewonnen werden und so musste das 8m Schiessen den Gewinner ermitteln. Im Finale war das 4:0 der deutlichste Sieg des Turniers, man konnte sehen, dass sich die Mannschaft jetzt endlich eingespielt hat. Nach jahrelangen mittelmäßigen Leistungen in der Halle, ist dieser Bann durchbrochen und der erste Titel ist auch zugleich unser Ansporn noch weitere Erfolge dieser Art dieses Jahr zu sammeln.

Daten der Saison 2019

Platz 1

Meisten Tore                  82 Tore

Beste Abwehr                 21 Gegentore

Höchster Sieg                11:1 vs Gersthofen

Höchste Niederlage       2:3 vs Polonia

Aktuelle Serie                 9 Spiele ohne Niederlage

Insgesamt 5 Spiele ohne Gegentor

Bessere Tordifferenz als die meisten Tore des zweitbesten

 

19 Gelbe Karten

1 Gelb Rote Karte

keine Rote Karte

 

Torschützenkönig

Thomas Metzenrath mit 20 Toren bei nur 10 von 14 Spielen !!!

Enrico Hartmann 18 Tore

Aysel Mecnur 17 Tore

 

3 besten Torschützen der SpVgg

20 Tore Metze

9 Tore Burger

7 Tore Naim

 

3 besten Vorlagengeber

Vedat 10

Metze 9

Naim 7

 

Die meisten Einsätze

Haci mit 12

Dennis, Vedat, Ibo, Freddi mit 11

Metze, Naim, Max mit 10

 

Parade der Saison

Thomas Filla vs Enrico Hartmann

 

Tor des Jahres

"Dübi" auf den Grafite stolz wäre ;-)

Gelungener Saisonabschluss für die SpVgg Göggingen

Die SpVgg Göggingen hatte am 29.09.2019 einen durchaus gelungenen Saisonabschluss gegen die Univiertel All Stars. Zum einen feierte man einen 3:2 Heimsieg, für den man zwei mal einen Rückstand hinterherlaufen musste und zum anderen stellt unsere Mannschaft den diesjährigen Torschützenkönig. Aber eins nach dem anderen...

Es war soweit das letzte Saisonspiel einer so schon überragenden Saison stand auf dem Programm. Es hieß Meister gegen Vizemeister, erster der Torschützenliste gegen den zweiten, hierbei liegen die beiden Kontrahenten mit nur einem Tor auseinander, Göggingen gegen Univiertel ein Duell mit viel Prestige. Die All Stars hatten zum Erstaunen nur mit 10 Mann das Spiel begonnen und verweilten zunächst in der Verteidigungsarbeit.

Die Gögginger hatten allerdings auch etwas Probleme einen Kader bzw Torwart zu stellen. So war es unser Coach Stanko der mit taktischer Finesse dafür sorgte das die Mannschaft doch in allen Mannschaftsteilen das bestmögliche Personal auf dem Platz hatte. Dabei genügte ihm eigentlich nur ein Satz in der Whatsapp Gruppe, "also Leute dann werde ich wohl heute meinen Startelf Einsatz bekommen, wenn sich nicht noch ein Keeper finden lässt". Daraufhin klingelte das Telefon unseres Managers Enes ununterbrochen und es war wie bei DSDS, viele Bewerber aber nur einen Sieger. Super Filla das du da warst.

Und nun wieder zurück zum Spielbericht. Nach ca. 10 Spielminuten war die Mannschaft dann komplett und investierte nun mehr in die Offensive. Dies machte sich auch schnell für unseren Torhüter Filla bemerkbar, denn dieser musste zwei Mal mit Glanzparaden zeigen, dass es für ihn und die Mannschaft kein Schaulaufen ist. Besonders bemerkenswert hierbei ist, eine der Paraden war gegen Enrico, der allein aufs Tor zuging und wahrscheinlich doch die Torjägerkanone im Hinterkopf hatte und kläglich die Chance hat liegen lassen. Ok, gut, es steht halt auch Hulk im Tor, das ist wie damals in der Buli, als die Stürmer auf Oli Kahn zuliefen und vor Ehrfurcht erstarten. Das war dann auch die letzte Chance für ihn, denn den Rest des Spiels wurde er durch Dennis abgemeldet. Allerdings hielt die Druckphase der Gäste an und sie gingen dann verdient mit 1:0 in Führung. Doch dann kam der große Auftritt des "kleinen" Dübi. So etwas gibt es eigentlich nur im TV, wenn die ganz großen Vereine gegeneinander antreten, eine Aktion zum Zunge schnalzen. Einen unkontrollierten Ball der Verteidigung konnte er vor der Strafraumgrenze elegant annehmen und anschliessend noch drei mal volley mitnehmen, dabei spielte er noch zwei (vielleicht waren es auch mehr) Gegenspieler aus bevor er noch den Torwart überlistet hat. Ein absolutes Wahnsinnstor, alle waren kurz in Trance so ein Tor Live aus ein paar Meter Entfernung selbst miterlebt haben zu dürfen. Aber die Gäste konnten abermals in Führung gehen. Schliesslich war es unserem heutigen Aussenverteidiger zu bunt und er schaltete sich ins Offensivspiel mit ein und konnte so mit Max der an diesem Tag auf der 6 spielte einen schönen Spielzug kreieren, denn und jetzt aufgepasst du Trommelwirbel..... unser Torschützenkönig Metze zum 2:2 vollendete. Jetzt war der Jubel bei allen Riesengroß und dabei ging es nur sekundär um den Ausgleich. Es war vielmehr die Gewissheit, dass der jetzige Abstand mit 2 Toren wohl nicht mehr aufzuholen sein wird und wir somit den Ballermann der Liga stellen würden!!! Das war auch der Knockout für den Gegner, der jetzt nicht mehr so konsequent verteidigte und Göggingen noch die ein oder andere Konterchance gewährte, welche dann auch einmal sauber zu Ende gespielt wurde und Metze aufs Tor zulief und mit einem Querpass den Tormann keine Gelegenheit gab noch einzugreifen und Volkan nur noch einschieben musste. Somit war an einem sonnigen Sonntag die Welt mehr als in Ordnung für "die Mannschaft" der letzten zwei Jahre. Man konnte nach einer Double Saison die Meisterschaft verteidigen und hatte den besten Goalgetter in den eigenen Reihen.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt bevor die nächste Herausforderung angenommen wird. In der nächsten Saison geht es um den ersten Stern auf der Brust. Bis dahin wird sich die Spielvereinigung bei diversen Hallenturnieren präsentieren. Solltet ihr ein Foto des letzten Spieltages vermissen, dann muss ich euch leider vertrösten, aber aus Jugendschutzgründen ist leider keines der Fotos zur Ablichtung auf der Homepage freigegeben worden.

Eine schöne Zeit, bleibt verletzungsfrei, geniesst die Zeit mit euren liebsten und bis bald,

eure Redaktion!

Gersthofen trotzt Göggingen Unentschieden ab

Am vorletzten Spieltag musste sich die SpVgg mit einem 3:3 unentschieden zufrieden geben. Im Großen und Ganzen geht das Remis für beide Seiten in Ordnung. Gersthofen hatte mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage, aber Göggingen wurde ein klarer Elfmeter verwehrt. Somit können beide Mannschaften gut mit der Punkteteilung leben. Die Moral der Mannschaft an diesem Sonntag war absolut lobenswert. Die Meisterschaft ist schon unter Dach und Fach, und trotzdem wollte man alles daran setzen, den jungen wilden aus dem Norden Augsburgs keine leichte Beute zu sein. 

Erwähnenswert war auch das erneute Comeback als Feldspieler von Daniel Stankovic welches er als (ab)hängende Spitze absolvierte. Um ein Haar hat er einen Hattrick verpasst, doch leider fand keine seiner Aktionen den Weg ins Ziel.

Am nächsten Sonntag findet auf dem Nebenplatz des Rosenaustadions der Showdown um die Torjägerkanone statt. Unser Metze vs. Enrico von den Univiertel Allstars der die Seinen zur Vizemeisterschaft geschossen hat. Mit einem Tor Vorsprung stehen die Chancen sehr gut, dass das Duell zu Gunsten des Meisters geht. Zumal sich bis jetzt schon 2 Spieler angeboten haben den Enrico in Manndeckung zu nehmen.

 

Hobbyliga Meister, Hobbyliga Meister, Hobbyliga Meister Göggingen !!!

Am Sonntag den 15.09.2019 war es soweit, die SpVgg hat in der Top Star Liga die Meisterschaft verteidigt und somit in ihrer jungen Geschichte zum zweiten Mal den Rest der Liga hinter sich lassen können!

Man brauchte gegen den FC Polonia Augsburg "nur" zu gewinnen und die Meisterschaft wäre nicht mehr zu nehmen gewesen. Unter verschiedenen Rechenspielen hätte auch aus den letzten drei Spielen ein Punkt gereicht, aber man wollte nichts dem Zufall überlassen und den Sack zu machen. Schliesslich ist das auch die DNA des Vereins, außerdem konnte die Mannschaft ihrem Topscorer Metze den Geburtstag zusätzlich versüßen.

Wie schon im Hinspiel pressten die Polen von Beginn an über das ganze Feld und erschwerten dadurch den Spielaufbau der Gögginger immens, die deshalb schwer ins Spiel gefunden haben. So war es dann eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf, die die Gäste mit einem strammen Schuss eiskalt zur Führung nutzten. Doch schon kurz darauf konnte Vedat Metze in Szene setzen der zum 1:1 traf. Leider war es wieder ein Standard der die Gögginger ins Hintertreffen geraten ließ. Nach einer Ecke die durch den Fünfmeterraum flog ohne das weder Feind noch Freund an den Ball kam, war es eine Volleyabnahme aus kurzer Distanz die den FC Polonia wieder die Führung bescherte. Allerdings konnte das unsere Mannschaft nicht wirklich beeindrucken und man feuerte sich eifrig an, während der Ball aus dem Tornetz zur Mittellinie befördert wurde. So war es dann erneut Metze der durch ein Zuspiel von Naim abermals den Spielstand ausgleichen konnte. Vor der Pause wusste sich die gegnerische Verteidigung nur durch ein Foul im Strafraum zu helfen, was einen Elfmeter nach sich zog. Diesen konnte Sascha zur psychologisch wichtigen Führung im Tor unterbringen.

Jetzt hatte man endlich die Führung die seit Spielbeginn ersehnt war. Nach einem unnötigen Foul im Mittelkreis eines Gegenspielers der schon die gelbe Karte gezeigt bekommen hatte, ließ er dem Schiedsrichter wenig bis gar keinen Spielraum, der dann auch folgerichtig den Spieler mit gelb rot vom Platz verwies. Von hier ab war es dann ein leichtes das Ergebnis und das Ziel Titelverteidigung an diesem Nachmittag zu besiegeln.

Die weiteren Tore schossen Metze/Volkan zum 4:2, unser Neuzugang Volkan konnte sich dann auch doppelt in die Torschützenliste eintragen. Das 5:2 und 6:2 gingen auf seine Kappe, die Vorbereiter waren Naim und Vedat. Zum Schlusspunkt konnte Naim nach einem feinen Pass in die Gasse von Metze wieder mal seine Technik zeigen und wackelte den Torwart zum 7:2 aus.

Somit gehen die Gögginger mit viel Selbstzufriedenheit, aber immer noch mit sehr viel Hunger auf Punkte und Tore in die letzten zwei Spiele.

Anekdote des Tages kam vom Schiri höchstpersönlich. Nach immer wiederkehrenden Abseitspfiffen die nicht immer ihre Berechtigung gefunden haben und der vermeintlich im Abseits stehende Spieler sich darüber im normalen Rahmen empörte, ließ der Unparteiische etwas in sein Inneres blicken. Folgende Worte sollen dann für etwas Verwunderung und teils belustigt wahrgenommen worden sein:

"Ob des Abseits war oder nicht, das ist mir egal, ich habe Abseits gepfiffen und fertig. Heute ist mein letztes Spiel nach 29 Jahren Schiedsrichterdasein, des ist mir doch heute Wurscht ob ihr unzufrieden seid, nach dem Spiel ist Schluss für mich und dann könnts ihr euch einen anderen Deppen suchen der des Ganze hier mitmacht, aber mich interessiert des jetzt nicht mehr, also spielts weiter."

Nichtsdestotrotz danken wir dem Schiri für seine jahrelange Einsatzbereitschaft und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste!

Ach übrigens:

Hobbyliga Meister, Hobbyliga Meister, Hobbyliga Meister, Göggingen !!! Hey hey hey !!!

Andere haben Meister T-Shirts, wir haben Meisterschampus wie man oben auf dem Bild sehen kann. Danke an Jungo für das organisieren der Siegerle Meister Dosen !!!

Die Spielvereinigung lässt nichts anbrennen

Zum Rückrundenauftakt musste die SpVgg beim VC Thing antreten und lies dabei nichts anbrennen und gewann das Spiel am Ende deutlich mit 10:1. Obwohl die Spielstätte mehr einer Weidenaue als einem Fußballplatz glich, konnte Göggingen wie gewohnt ihr dominantes Spiel aufziehen. Bis zum Pausentee wurde eine 4:1 Führung herausgespielt. Nach der Pause war der Gastgeber näher am 2:4 als das unsere Mannschaft die Führung weiter ausbauen konnte. Allerdings konnte sich Thing des Öfteren sehr ansehnlich bis zum Strafraum durchkombinieren, aber der finale Pass wurde durch die starke Verteidigung immer wieder verhindert. Die wenigen vollendeten Spielzüge wurden dann mehrmals von einem stark aufgelegten Freddi mit spektakulären Glanzparaden abgewehrt.

Das Fußball ein Mannschaftssport ist, ist jedem klar und es geht nur übers kollektiv. Nichstdestotrotz möchte die Redaktion unseren Offensivakteur Thomas Metzenrath besonders hervorheben. Dieser war nämlich mit 5 Toren und 4 Assists maßgeblich am Schützenfest treibende Kraft. Dadurch hat er wieder gute Chancen auf den Torschützenkönig.

Mission Titelverteidigung geht nach der Sommerpause in die entscheidende Phase

Nach wochenlangem Neuordnen der 21 Songs der Spotify-Playlist, verzweifelten Bemühungen mal ein neues Buch fertig zu bekommen, Spaziergängen mit dem Versuch irgendwelche Baumarten zu bestimmen und mehrmaligem Ausfüllen des Fragebogens gegen Langeweile im Mädchen.de-Forum ist es endlich wieder soweit: Die SpVgg startet am Samstag den 07.09.2019 in die heiße Phase der Saison💪! Bei noch 4 ausstehenden Spielen braucht die Mannschaft noch 2 Siege um die Meisterschaft erfolgreich zu verteidigen. Dabei wären die Ergebnisse der Verfolger unrelevant für den Ausgang Saison. Es sind auch noch verschiedene Rechenbeispiele möglich, sollte in den restlichen Begegnungen keine 6 Punkte erreichbar sein. 

Anpfiff ist um 11 Uhr am Riedinger Platz! Der Gegner ist der VC Thing. Das Hinspiel konnte Göggingen mit 5:2 für sich entscheiden.

Ergebnisse und Scorer der Copa Bavaria 2019

Gruppenspiel 1 vs Internationale Kickerz 4:1

1:0 Frank / Metze

2:1 Frank / Vedat

3:1 Metze

4:1 Armin / Vedat

 

Gruppenspiel 2 vs Piemonte Calcio 3:0

1:0 Metze / Frank

2:0 Armin / Vedat

3:0 Max

 

Gruppenspiel 3 vs Panzerotti Calcio 3:0

1:0 Sezer / Adi

2:0 Max / Frank

3:0 Vedat / Sezer

 

Achtelfinale vs Bumms 5:1

1:0 Naim / Metze

2:0 Metze / Naim

3:1 Frank / Adi

4:1 Metze / Sascha

5:1 Sezer / Vedat

 

Viertelfinale vs Freunde von Niemand 6:0

1:0 Adi / Frank

2:0 Adi

3:0 Sezer / Armin

4:0 Naim

5:0 Metze / Adi

6:0 Frank

 

Halbfinale vs Brasilianos Riedmoos 0:0

9m schiessen

Sezer XX

Adi 1/1

Naim 1/1

 

Spiel um Platz 3 vs Isarbombers 2:0

1:0 Metze / Frank

2:0 Metze / Ibo

 

Gesamtbilanz individuell

Spieler                Tore         Vorlagen

Metze                    7                  2

Frank                     4                  4

Sezer                     3                  1

Adi                         2                  3

Armin                     2                  1

Naim                      2                  1

Max                        2                  -

Vedat                     1                  4

Ibo                          -                  1

Sascha                   -                   1

Filla nur 2 Gegentore

Copa Bavaria 2019

Am Sonntag den 21.07.2019 musste sich unsere Mannschaft in Riedmoos / München bei der Copa Bavaria  beweisen. Es war ein Kleinfeldturnier mit 5 Feldspielern und Torwart.

Gut besetzt konnte die Vorrunde mit 3 Siegen ohne Punktverlust bewältigt werden.

 

Auch die Achtel- und Viertelfinalspiele stellten die SpVgg vor keine großen Probleme und somit gelang man ungeschlagen unter die letzten 4. Im Halbfinale scheiterte man schließlich am späteren Turniersieger den Brasilianos aus Riedmoos. Der Gegner presste von Beginn an sehr hoch, teilweise liefen sie uns  bis zu unserem Strafraum an. Dadurch konnte kein ordentlicher Spielaufbau gestaltet werden. Allerdings konnte dadurch drei mal ein eins gegen null Konter gefahren werden. Doch alle drei Gegenstöße wurden vom letzten Mann der Brasilianos teils sehr unfair gestoppt. Davon wurde die Aktion einmal überhaupt nicht geahndet und die anderen zwei mal gab es zum entsetzen der aufopferungsvoll kämpfenden Jungs nur die Gelbe Karte. Leider konnten die gut geschossenen Freistöße nicht ihren Weg ins Tor finden. Am Schluss war es ein sehenswerter Tiki Taka Angriff der mit vier oder fünf Einkontaktpässen kurz vorm einschieben noch mit einer sensationellen Grätsche eines Riedmoosers zunichte gemacht wurde. Und somit war ein 9m Schießen angerichtet, da der Gastgeber seinerseits nie wirklich gefährlich vor unser Tor kam.

Die Regel war klar und einfach. Jede Mannschaft stellt 3 Schützen, welche nacheinander antreten mussten. Sollte es nach dieser Runde unentschieden stehen, kommt es mit den drei gleichen Schützen zum Sudden Death.

Der Gegner hatte die Wahl und entschied anzufangen. Der erste Schuss knallte an den Pfosten und schon waren wir im Vorteil. Doch wie gewonnen so zerronnen! Auch Sezer konnte seinen Strafstoss nicht einnetzen, zwar hart aber zu unplatziert konnte der Torwart seinen Schuss halten. Dieser ging noch an die Unterkante der Latte, allerdings nicht hinter die Torlinie. Die nächsten vier 9m fanden alle ungefährdet ihr Ziel. Also musste die zweite Runde im Shoot Out die Entscheidung bringen. Riedmoos verwandelte jetzt sicher und der Druck auf Sezer wurde dadurch nicht weniger. Doch wie es manchmal so ist, indem man machen kann was man will und das Ergebnis ist nicht das erwartete. So war es leider auch an diesem Tage. Der Keeper der Brasilianos konnte erneut einen Einschlag ins Tor verhindern. Dadurch war der Traum, Turniersieger zu werden geplatzt.

Riedmoos hatte dann im Finale gegen den FC Fayern wenig Mühe und holte sich den Sieg klar mit 6:0. Spätestens da war klar, dass das eigentliche Finale schon im Halbfinale stattfand. Im Hinterkopf war nun jedem bewusst das es mit einem Quäntchen mehr Glück höchstwahrscheinlich für das Große Ganze gereicht hätte.

Trotzdem hatten alle Spieler einen riesen Spaß, es gab weder Verletzungen noch Eskapaden. Danke an Onur für Essen und Getränke! Danke an den Manager einfach für alles!

Copa Bavaria wir kommen wieder, dann holen wir uns den Cup !!!

Keinen Vorwurf an Sezer, er hatte großen Anteil, dass die Mannschaft so weit gekommen ist. Junge Kopf hoch, du kannst auch nichts dafür, das der Thomas keinen 9m gehalten hat.  ;-) ;-) ;-)

Insider des Tages 3:3 ;-)

Zum besten Spieler des Turniers wurde Thomas Metzenrath gekürt. Er konnte sich in jedem Spiel des Turniers mit gewohnt starken Leistungen und mehreren Scorerpunkten beweisen. Gratulation dazu, wir sind stolz diesen Spieler und diese Trophäe in unseren Reihen zu haben!

Der Top Strafstossschütze Sezer, welcher seit der Geburt der SpVgg nie einen solchen verschossen hatte, bekam auf das Kleintor seine Grenzen an diesem Tag aufgezeigt. Was für seine Mannschaftskollegen erstaunlich war, konnte er selbst auch nicht erklären. Nichtsdestotrotz lieben wir ihn weiterhin und somit können die Jungs von Göggingen sich zumindest an dem ein oder anderen Kasten Bier erfreuen. Ob er allerdings so billig davon kommt gilt es abzuwarten ;-)

Goliath 0

In diesem Keeper fand unser Sezer seinen Meister! In der Hocke und mit beiden Armen hoch und runter bewegend, konnte er zwar nur ca. 1m links und rechts von der Tormitte abdecken, was zugegeben etwas unorthodox aussah. Allerdings hatte er somit leichtes Spiel die 9m zu halten, die nicht mit der letzter Präzision geschossen wurden zu parieren.

David 2

Spielbericht vs FC Anadolu

14.07.2019

Zum letzten Spiel vor der Sommerpause musste unsere Mannschaft heute gegen den FC Anadolu antreten. In einer recht ausgeglichenen und zerfahrenen Anfangsphase konnte sich die SpVgg langsam aber sicher ein Übergewicht in den Spielanteilen und Torchancen erarbeiten. So stand es dann zur Halbzeit 3:0 für unser Team. Das 1:0 erzielte der Kapitän Naim nach einem sensationellen Sololauf in dem er mehrere Gegenspieler inklusive Torwart ausspielte um aus kurzer Distanz einzuschieben. Für die 2:0 Führung musste man sich kurz die Augen reiben, als Naim den Ball an die 16er Grenze zurück flankt und Frank den Ball volley ins rechte untere Eck schoss. Das Tor selber wahr wirklich sehenswert, aber das faszinierende dabei war eigentlich, dass Frank nach seinem Schuss weiterhin gestanden ist, anstatt auf dem Hosenboden zu sitzen. ;-) Jetzt rollte die albanische Brüder-Combo über den Gegner hinweg. Nach toller Vorarbeit von Ibo, konnte erneut Naim für einen Treffer sorgen.

In der zweiten Hälfte konnte Göggingen schnell den Spielstand auf 5:0 erhöhen und somit war direkt klar für den FC Anadolu wird es heute nichts zu holen geben. Das 4:0 wurde von Frank aufgelegt, sodass Haci das Spielgerät am Torwart vorbei schlenzen konnte. Es war wiederum Haci der auf Vorarbeit von Said das 5:0 erzielte. In der Schlussphase blitze die Technik von Sezer auf. Er spielte kurz vor dem Strafraum einen No Look Pass (a la Magic Johnson), wie man ihn eigentlich nur aus der NBA kennt auf Sascha, dieser traf den Ball satt und konnte links oben einnetzen.

Das Spiel war zu jeder Zeit sehr fair. Unser Gegner hatte 2 bis 3 Konter, die allerdings immer recht schnell im Keim erstickt wurden.

Jetzt heißt es die Blessuren und kleinen Verletzungen ausheilen zu lassen und Kraft zu tanken um nach der Sommerpause wieder mit voller Energie die Mission Titelverteidung angehen zu können. Weiter geht es am Samstag 07.09.2019 gegen VC Thing.

Allen einen schönen Urlaub und eine schöne Zeit mit Freunden und Familie!

Mit sportlichen Grüßen

SpVgg Göggingen

Vorbericht vs FC Anadolu

13.07.2019

Am Sonntag den 14.07.2019 gilt es gegen den FC Anadolu zu bestehen, bevor es in die Sommerpause geht. Mit einem Sieg könnte man sich ein Polster von 8 Punkten verschaffen. Bei danach noch 4 Spielen, wäre das ein deutlicher Fingerzeig in Richtung Titelverteidigung. Anpfiff ist um 11:00 Uhr in Haunstetten HR4 auf den städtischen Plätzen.

Aktueller Stand der Dinge

12.07.2019

Nach der glorreichen letzten Saison, als unsere Mannschaft den Pokal gewonnen hat und ungeschlagen Meister wurde, haben wir dieses Jahr leider schon im Viertelfinale unglücklich im 11m schiessen gegen die Univiertel Allstars den kürzeren gezogen.

Allerdings sieht es im Kampf um die Titelverteidigung in der Meisterschaft richtig gut aus. Man führt die Tabelle mit 5 Punkten und +32 Toren Differenz an, bei einem Spiel weniger.

Einzig allein der FC Polonia Augsburg hat es in den bisherigen 9 Saisonspielen geschafft unserer Mannschaft eine Niederlage zu zufügen.

Update der Website

11.07.2019

Hallo liebe Sportsfreunde und Fans der SpVgg Göggingen!

Wir haben für Euch gute Nachrichten. Und zwar wird die Homepage jetzt wieder vor und nach den Spieltagen mit kurzen Berichten aktualisiert.

Solltet Ihr ein Anliegen oder Anmerkungen haben, dann nicht zögern und lasst es uns per Mail oder im Gästebuch wissen.